Urlaub? – Denkste!

Bitte, bitte spart sie euch in den nächsten Tagen die normalerweise gern gehörte Frage: „Na, schönen Urlaub gehabt?“ – „NEIN“ lautet hier die Antwort. Die unendliche Geschichte (siehe 1. Text zum Thema), sie geht immer noch weiter.

Diesmal fing alles gut an. 2 Stunden und 50 Minuten für 320 km Anreise, super Zeit!

Leider traten jedoch schon am Anreisetag gesundheitliche Beschwerden auf. Husten, Schnupfen, Heiserkeit etc. Dazu leichtes Fieber und der erste Weg führte dann nicht ins Hafen-Bistro, sondern zur örtlichen Apotheke….

… 2 Tests später hatten wir Gewissheit: COVID-19 positiv, na super!

Sofort abreisen oder tagelang häusliche Isolation in unserer Ferienwohnung, das waren die Optionen. Wir haben uns zum Bleiben entschieden, schließlich haben wir als Ersatz für den entgangenen August-Urlaub unser Lieblings-Penthouse mit 1. Reihe Meerblick und viel Komfort gebucht. Und solch schöne Panoramen wie zum Beispiel auf dem Foto oben, haben wir zuhause nicht. In diesem unserem goldenen Käfig sitzen wir nun seit Tagen, machen es uns gemütlich und testen Covid-19-mäßig vor uns hin. Dazu laufen über Netflix alte Comedy-Folgen von „Stromberg“ („Wenn man hier als Chef mal nen Furz lässt, fordert der Betriebsrat gleich eine Lärmschutzwand“). Herrlich niveaulose Unterhaltung – passt! Das Bringdienstangebot vor Ort ist äußerst dürftig, aber verhungern tun wir nicht. Mal Essen gehen oder ein Fischbrötchen am Hafen entfällt leider.

Scheiß Urlaub!

Nach nunmehr sieben Tagen dürfte dann morgen oder übermorgen einer der nächsten Tests hoffentlich endlich negativ sein. Schließlich wollen wir Mittwoch den Plattenladen eures Vertrauens wieder öffnen. Das dürfte eigentlich auch klappen. Wir lassen es gemächlich angehen (Trägheit der Masse), die Tage waren gesundheitlich kräftezehrend.

Zum Auftakt kommt gleich ein großer Karton voll neuer Platten. Schönes von den Arctic Monkeys, Bad Religion, den Chili Peppers, van Morrison, the Cure, Pink Floyd und vielen anderen. Freut euch drauf und über das Thema Urlaub hüllen wir den Mantel des Schweigens, einverstanden?