Viren, Weihnachtsplatten und der Spaßfaktor

Die gute Nachricht zuerst: Wir dürfen vorerst weiter geöffnet haben. Mit Auflagen natürlich: jetzt wieder nur eine Person auf 10 m² Verkaufsfläche, heißt max. 5 Personen gleichzeitig – kriegen wir hin. Als Verkäufer auch ständig mit Schutzmaske, kriegen wir auch hin. Hygienisch sind wir sowieso gut aufgestellt, schon am Eingang wartet auf euch unser neues, hautfreundliches Händedesinfektionsgel, dazu haben wir auch Wasser und Seife (wer möchte) und tausende neue Einweghandtücher. Auch Einweg-Schutzmasken (falls ihr eure mal vergessen habt) sind vorhanden und ein spezielles Mittel mit dem wir mehrmals täglich Oberflächen wie Türklinken, Kopfhörer etc. desinfizieren. Demnächst kommt noch eine große Plexiglas-Trennwand für den Kassenbereich hinzu. So lässt es sich bei uns weiterhin stressfrei shoppen. Kein Gedränge in der Fußgängerzone, rauf auf den hauseigenen Parkplatz und rein ins Vinyl-Vergnügen.

Sondertermine für alle, die partout anderen gänzlich aus dem Weg gehen wollen, sind nach Absprache z. B. montags oder auch mal nach Feierabend möglich. Dies gilt für ernsthafte Interessenten, nicht für Käufer von zwei „50-Cent-Singles“ oder einer „Drei-Euro-Platte“.

Natürlich stimmt uns der Ausblick in die Zukunft auch sorgenvoll Ob wir weiterhin geöffnet haben dürfen, bleibt abzuwarten. Das Weihnachtsgeschäft wird aufgrund fehlender auswärtiger Besucher sicher deutlich geringer ausfallen als in den Vorjahren. Da wird uns auf der Einnahmenseite einiges an Euros fehlen, das kennen wir ja schon vom Lockdown März/April. Die damals erhaltenen Zuschüsse haben wir inzwischen zu 100 % zurückzahlen müssen, die fünf Wochen Schließung gingen also komplett auf eigene Rechnung. Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und versuchen weiter gute Laune zu verbreiten und sei es nur in Form von schönem Vinyl. Eben eingetroffen ist z. B. die beste Weihnachtsplatte aller Zeiten, unsere langjährigen Stammkunden wissen diesbezüglich schon welche das ist. Davon haben wir einen Vorrat. Mal sehen, ob der in diesem Jahr ausreicht. Auch sonst haben wir noch viele weitere teils obskure Weihnachtsplatten für den kleinen Geldbeutel.

Geschenke-Wünsche erfüllen wir gern, bitte beachtet dazu ausdrücklich den vorhergehenden Text.

Ansonsten ist der Laden mit alten und neuen Scheiben gut gefüllt und wir stellen fast täglich Neues ein. Lasst euch mal blicken und denkt daran, bei „mamasohn“ gibt’s weder eine Beratung, einen „Geheimtipp“, noch einen Gratis-Kaffee.

Womit wir dann beim Spaßfaktor wären 😉