Rata-ta-Zong

Urlaub ist schön   –   es sei denn man wird nach zwei Tagen krank und kommt auch so aus selbigem zurück. Ärgerlich, besonders weil freie Tage bei uns Selbstständigen ja leider selten sind.

Auch unschön derzeit, die Baustelle vor unserer Ladentür. Parken in der Sonnenstrasse ist zur Zeit nicht möglich. Zum Glück haben wir eine knapp bemessene Anzahl an Parkplätzen auf dem Grundstück hinter unserem Laden. Diese dürft ihr gerne nutzen, bitte keine Garage zuparken und freundlich sein, wenn euch unser Hauswirt mal fragt wo ihr hin wollt. Ordnung muss sein 😉

Diese versuchen wir auch weiter im Laden herzustellen. Wir räumen auf, füllen nach und pflegen unser Sortiment. Versorgungsengpässe und Preiserhöhungen gibt es zur Zeit pandemiebedingt bei neuem Vinyl. Die Rohstoffknappheit macht auch vor Vinylchlorid, aus dem die Platten gepresst werden, leider nicht halt und viele Lieferwege funktionieren nach wie vor nicht wie gewohnt. Dieses betrifft sowohl Neuerscheinungen, als auch Klassiker, die wir eigentlich ständig im Programm haben. Von denen sind aber viele aktuell nicht verfügbar. Wir bleiben dran und bestellen das, was zu moderaten Preisen erhältlich ist.

Ein kluger Kopf sagte mal: „Was ihr euch wünscht, wisst ihr wenn ihr es bekommt“ oder so ähnlich.

Kommt einfach stöbern. Am Besten ohne konkret nach einer bestimmten Platte zu suchen. Freut euch an dem was da ist, das ist immerhin eine ganze Menge und täglich kommt neues dazu. Versprochen!

Gegen den Baulärm von draußen hilft zum Glück unsere neue Verglasung und natürlich die Musik, die über die Hausanlage läuft. Derzeit zum Beispiel gern:
Jeden Tag hol ich den Presslufthammer aus der Werkzeugkammer
und denn mach ich Krach,
das gibt keinen, der seinen Hammer so gern hat,
man nennt mich Presslufthammer B-B-B-B-Bernhard.
(Torfrock)