2021? Mehr Wums!

Über 2020 ließen sich lange Kommentare schreiben, jeder hat da seine Sicht der Dinge und wir natürlich auch unsere. Eines sei jedoch dazu auf jeden Fall gesagt: Das Jahr war für uns eigentlich gut, wirtschaftlich gesehen. Wenn nicht die bekannten Begleiterscheinungen mit Einlassbeschränkungen, Ladenschließungen etc. gewesen wären, hätten wir ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr 2020 gehabt. Dank Euch, liebe alte und neue Kunden, schauen wir im Prinzip auch positiv in die Zukunft. Irgendwann dürfen wir ja wieder öffnen. Aktuell befürchten wir jedoch, dass dies womöglich erst im März der Fall sein könnte. Bis dahin arbeiten wir munter weiter, zu unseren neuen „Kernarbeitszeiten“, in denen wir auch erreichbar sind (siehe vorheriger Artikel).

Zu tun gibt’s genug, z. B. werden wir endlich das 2. Paar unserer voll coolen, vintage, 80er Jahre Lautsprecher im Laden aufhängen. Dann haben wir noch viel mehr „Wums“, bezogen natürlich auf die Raum-Akustik und nicht auf die beliebte kleine Figur auf unserem Titelbild. Diese stammt aus dem alten TV-Quiz-Klassiker „Der große Preis“ (die älteren werden sich erinnern) und ist aus der Feder von Loriot.

In 2021 wollten wir eigentlich richtig Gas geben. Virusbedingt treten wir nach reiflicher Überlegung aber doch eher auf die Bremse bzw. „halten den Ball flach“ wie man unter Sportsfreunden sagt. Die dem einen oder anderen von Euch schon leise geflüsterten großen Pläne in Sachen Umzug in einen neuen und größeren Laden, haben sich, und das vermutlich auch langfristig, erledigt. Für große Investitionen ist aktuell der falsche Zeitpunkt, darum bleiben wir am bekannten Standort und halten unser mühsam Erspartes soweit es geht zusammen. Denn, um jetzt mal zu Vögeln (das bringt Zugriffe 😉 ) und artverwandten Wesen zu kommen: Nach Ende der Krise wären wir gern der Phönix, der aus der Asche steigt. Die Rolle des Ikarus, der zu hoch hinaus will, überlassen wir gerne anderen…

Wir tun weiter das, was für uns derzeit am Sinnvollsten ist: sortieren Mengen von Platten aus dem Lagerbestand und füllen unser Sortiment auf. Ein paar schöne Ankäufe hatten wir kürzlich auch noch. Freut euch auf viele frische „Leckerchen“, wenn’s dann hier mal wieder richtig los geht. Näheres dazu auf dem demnächst wieder erscheinenden, immer beliebten „Neues-Vinyl-im-Laden-Live-Ticker“…

Die eine oder andere Verschönerung im Laden werden wir auch umsetzen und vergrößert wird irgendwann indem wir nach Hinten noch mal ausbauen. Aber das hat Zeit, wir werden sehen …

Bleibt uns gewogen