Neues Spiel, neues Glück …………. (NEU: Punkt 6)

Hier geht es wieder rund, hier heißt es wieder dabei sein, im kleinen Plattenladen eures Vertrauens. Ab Montag 20. April (ausnahmsweise, sonst Montags geschlossen) dürfen wir wieder für euch öffnen. Dafür gelten allerdings „neue“ Spielregeln.
Doch jetzt erstmal:

1. Das Positive

Knapp 700 neu eingestellte LPs warten auf euch, dazu noch ca. 500 zum Teil „Premium“-Sonderangebote, die eigentlich für unseren, nun leider ausfallenden, 12. Ladengeburtstag Anfang Mai bestimmt waren. Für unsere Schnäppchen muss man nicht der Erste sein, wir haben noch einige hundert, die wir nach und nach in den nächsten Tagen nachlegen werden. Denn in unserer Zwangspause waren wir schließlich nicht untätig …

2. Neue Spielregeln: Hygiene

Wir brauchen ein Hygiene-Konzept, wie das auszusehen hat, weiß allerdings keiner so genau. Doch sind wir bestens vorbereitet und können euch und uns dazu einiges anbieten. Wir haben, für den der möchte, sowohl Einweghandschuhe (natürlich aus Vinyl 😉  ) als auch einen Mundschutz (begrenzte Menge nur für Kunden) parat. Ausserdem verfügen wir über einen Handspender mit  professionellem Desinfektionsmittel und tausende Einweghandtücher. Bitte nutzt dies und wascht euch vor dem „blättern“ im Vinyl die Hände (natürlich gerne auch hinterher nochmal). Relevante Türklinken und Lichtschalter werden von uns mehrmals täglich desinfiziert.

3. Neue Spielregeln: Einlass-Regelung

Auch bei uns gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern. Diesen bitten wir auch einzuhalten!
Für die Anzahl der Personen, die wir zeitgleich einlassen dürfen, gibt es noch keine verbindliche Regelung, jedoch dürfen es sicher, aufgrund unserer Verkaufsfläche, nicht mehr als 3 bis 4 sein. Um „Sozialistische Wartegemeinschaften“ wie es sie damals im Osten vor dem „Konsum“ gab (die älteren werden sich erinnern) zu vermeiden, nutzt bitte Zeiten die normalerweise nicht so stark frequentiert werden. Dies sind zum Beispiel die Mittagsstunden zwischen 13 und 15 Uhr oder Freitag nachmittag ab ca. 15 Uhr. Insbesondere Samstags könnte es mal eng werden, wer kann kommt lieber in der Woche. Familienangehörige und Freunde (die nicht selbst an Schallplatten interessiert sind) mögen bitte derzeit möglichst nicht mitkommen oder auf der Bank neben unserem Ladengeschäft warten. Ebenfalls zur Zeit nicht so gerne gesehen sind Besucher „ich wart‘ nur kurz auf meine Frau/Mann, die/der ist gerade beim Friseur, Arzt oder Scheidungsanwalt“ oder „ich wollte ja nur mal gucken, ich hab‘ gar keinen Plattenspieler“. Eine Stunde „Probehören“ für drei Singles á 50 Cent muss momentan auch nicht sein.
Wer beim Stöbern alleine sein möchte, wir denken da unter anderem an Kunden mit erhöhtem Erkrankungs-Risiko, oder aber in einer kleinen Gruppe mit Freunden oder Familie zu uns kommen möchte, kann gerne an den normalerweise geschlossenen Montagen einen Sondertermin vereinbaren. Bitte unbedingt telefonisch anmelden.

4. Kopfhörer

Wer Platten probehören möchte, darf dies gerne tun (unser Kopfhörer wird regelmäßig desinfiziert), schön wäre es aber auch, wenn ihr eigene mitbringen könntet, der vom Smartphone reicht, Adapter dafür ist vorhanden.

5. Bezahlung

Barzahlung erwünscht, wir verfügen im Moment nur über ein kabelgebundenes EC-Karten-Lesegerät, bei dem wir beim Bezahlvorgang direkt daneben stehen müssen. Dies würden wir gerne möglichst vermeiden, bemühen uns aber auch demnächst um ein bewegliches Lesegerät. Bis dahin bitte möglichst Barzahlung.

NEU!!!

6. Eventuell? Wahrscheinlich ab 18. Mai nochmal geschlossen

Wir schwimmen nicht im Geld, ganz im Gegenteil, und auch die Perspektive auf die kommenden Monate ist eher bedenklich, trotzdem wird es wohl passieren, dass wir ab evtl. 18. 05. Urlaubs bedingt nochmal ein paar Tage schließen. Wir hatten jahrelang keinen oder nur wenig Urlaub, haben diesen lange vorher gebucht und bezahlt und möchten ihn eigentlich auch antreten. Entschieden wird das vom Land Schleswig Holstein (Urlaubsziel) möglicherweise am 6. Mai. Je nach „Ostsee-Freigabe“ haben wir an folgenden Tagen Urlaub:
18. bis 28. Mai oder
25. bis 31. Mai.
Da sind wir mal kurz wech…

7. Besonders Wichtig!

Schöne neue Platten vertreiben die Langeweile und heben die Stimmung 🙂